Am Ostermontag waren wir alle froh, dass der heftige Föhnsturm vorbei war, doch auf den Sturm folgte heftiger Regen und eine frostige Kälte.
Am Morgen waren deshalb nicht alle sicher, ob das Ostertauchen überhaupt stattfindet. Doch die Würste waren schon eingekauft und der Osterhase hatte die Ostereier schon versteckt. So war nun allen angemeldeten Tauchern klar, dass es trotz kaltem und nassem Wetter ins Wasser geht.
20 Taucher und sechs Kinder besammelten sich unter den bubbles-Schirmen am Tiefenwinkel um die genauen Angaben des Osterhasen zu bekommen, damit möglichst jedes Buddy-Team die ausgesuchten Osternester finden wird. Die Tauchtiefe der Nester bekamen wir sogar schriftlich auf einem Schild, damit niemand das falsche Nest mitnehmen konnte.
Beim Abtauchen erfreute uns die gute Sicht im Walensee.
Es wurden fast alle Nester gefunden und wir wurden mit einem glänzenden Schoggiosterhasen belohnt.
Pius, unser Grillmeister, fand für den Grill unter einer Unterführung einen trockenen Platz, um die Würste zu grillieren. So ruckten wir alle eng zusammen und genossen eine Wurst und von Walter einen Whisky. Der durfte auch nicht fehlen.
Wir hatten trotz schlechtem Wetter ein gemütliches freudiges Beisammensein und hoffen, dass uns der Osterhase nächstes Jahr wieder solch farbige Eier verstecken wird.
Danke allen Helfern für diesen gelungenen Einsatz.
Anina und Dany